• facebook
  • facebook
  • facebook
  • facebook

Entwicklungskommission

In der Kategorie "Entwicklungskommission" befinden sich alle Nachrichten rund um die Entwicklung von Floorball Bayern.

Samstag, 14 October 2017 16:57

Die Floorball-Landesverbände Bayern und Baden-Württemberg suchen zu Beginn der neuen Saison eine ehrenamtlich tätige Person, welche den Staff des U17-Auswahlteams bei der buchhalterischen Abwicklung der Zusammenzüge und Trophies entlasten kann. Auf Grund des Beitritts in die jeweiligen Landessportbünde und den daraus resultierenden Förderungen ist es künftig notwendig die Abrechnungen der verbandsübergreifenden Unternehmungen klar zu trennen. Der Arbeitsaufwand.

 

Tätigkeitsbeschreibung:
- Führen einer Anwesenheitsliste der Lehrgangsteilnehmer
- Einsammeln der Belege für die Ausgaben eines Lehrgangs (5-10 Belege)
- Einpflegen der Informationen in ein Abrechnungsformular (Microsoft Excel)
- Versand des Formulars und der Belege an den Kassenwart


Zeitaufwand: je 30-60 Minuten pro Zusammenzug (ca. 6-8 Termine pro Saison)


Voraussetzungen: gewissenhafte Buchführung, Kenntnisse Microsoft Excel

 

Bewerbungen richtet ihr bitte an vorstand@floorball-bayern.de und info@floorball-bw.de. Für Rückfragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.

 

Alle Stellenausschreibungen sind in unserem Download-Bereich als PDF-Datei abgelegt.

Donnerstag, 16 February 2017 14:02

Am ersten Februar-Wochenende trafen sich wieder einige bayerische Hobbymannschaften in Haunwöhr zum drittem Turnier unserer Hobbyturnierserie. Es wurde wieder in den zwei Kategorien Herren und U15 gespielt.

Dienstag, 09 February 2016 13:20

Im dritten Turnier der bayerischen Hobbyturnierserie waren am 30.01.16 im schwäbischen Donauwörth 10 Herrenmannschaften am Start.
Wie auch schon bei den vergangenen Turnieren kamen wieder neue Teilnehmer dazu, um sich erstmals gegen andere Teams im Floorball zu messen.

Dienstag, 20 October 2015 21:34

Unsere Hobbyturnierserie geht in die zweite Runde und die Termine stehen fest. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Donnerstag, 14 May 2015 18:04

Der letzte  Girlsday in Bayern fand  2010 beim PSV München statt.  Fünf Jahre später stehen bereits einige Mädels, die damals zum ersten Mal Floorball geschnuppert haben, in einer Nationalmannschaft. Eine davon hat bereits letztes Jahr bei der U19 Weltmeisterschaft gespielt. Genau diese Mädles von damals werden zusammen mit den  Damen des FC Stern  die Teilnehmerinnen des Girlsday den Floorballsport näherbringen, gemeinsam viel spielen und Spaß haben.

Samstag, 18 April 2015 00:00

Bei unserem letzten Hobbyturnier im Bereich der U12, welches am 8.2.15 stattfand, wurden die Punkte wieder neu verteilt. Den ersten Platz erreichte in diesem Turnier der TSV Sandelzhausen, dieser konnte sich damit unter die ersten drei Teams in der Gesamttabelle spielen. Die Spitze liegt nur 4 Punkte auseinander, ganz oben steht Ehingen, die mit einem Punkt vor dem SV Amendingen 2 führen.

Dienstag, 27 January 2015 16:36

Nachdem unsere Sportart immer populärer wird, haben wir, der Floorball Verband Bayern e.V., uns überlegt wie wir vor allem die Neugründung von Vereinen, aber auch den Bekanntheitsgrad bei jungen Spielern steigern können.
Deshalb bieten wir jetzt Leihsets an, die die ersten Schritte auf dem Floorballfeld für interessierte Vereine und Schulen unterstützen sollen. Diese können für vier Wochen kostenfrei entliehen werden.

Montag, 19 January 2015 01:38

Wie vor ein paar Monaten schon angekündigt, startet am 28.02.2015 in Donauwörth die offizielle Hobbyturnierserie für Erwachsene von Floorball Bayern. Die Liga wird unter der Flagge von Floorball Bayern laufen. Gespielt wir auf dem Kleinfeld mit jeweils drei Feldspielern und einem Torhüter pro Team. Der genaue Spielplan wird zirka fünf Tage vor dem Turnier an die Teilnehmer verschickt und auf unserer Homepage veröffentlicht. Der komplette Gewinn der Veranstaltung wird für die Anschaffung weiterer Leihsets verwendet. Die Startgebühren werden gesammelt für alle Termine am Ende der Saison in Rechnung gestellt.

Donnerstag, 18 December 2014 20:53

In der zweiten Runde der Jugendhobbyturnierserie nahmen wieder alle sechs Mannschaften des ersten Turniers teil und gingen erneut in Donauwörth auf Torjagd. Zusätzlich spielten in der Kategorie U12 „Das wilde Bergvolk“ mit, eine gemischte Mannschaft österreichischer Spieler aus Perchtoldsdorf und NordheimerFoorballer. In der Kategorie U15 konnte ebenfalls ein weiteres Team begrüßt werden: Sportclub Skorpions aus Perchtoldsdorf (Österreich).

Freitag, 21 November 2014 23:03

Die erste Runde der Hobbyturnierserie von Floorball Bayern ist abgeschlossen. Voller Begeisterung gingen unterschiedlichste Mannschaften an dem Jugendturnier in Donauwörth und dem Ostbayern Pokal für die Erwachsenen in Regensburg auf Torjagd.