Bayern/Baden-Württemberg – Jetzt gilt’s: Die in ihren Ligen erfolgreichsten Floorballteams der Landesverbände Bayern und Baden-Württemberg treten auf dem Groß- sowie Kleinfeld der Herren, bei der U15 auf dem Kleinfeld sowie der U13 gegeneinander an. Termine und Schauplätze stehen fest, bereits an diesem Wochenende steigt in Donauwörth das mit Spannung erwartete Aufeinandertreffen der vier stärksten Großfeld-Regionalligisten.
Rohrdorf, Augsburg/Nordheim, Konstanz und Feuerbach treffen am 1./2. April in Donauwörth aufeinander. Sie ermitteln den neuen süddeutschen Champion der Großfeld-Regionalligen.
Bei der U15 schnappen die gastgebenden Piranhas am 29. April in Amendingen nach Bayernmeister Stern München sowie Schriesheim und Calw.
Am 6. Mai wird es bei der U13 ernst. In Calw strecken sich die Lions sowie ihr württembergischer Verfolger Feuerbach und die bayerischen Abgesandten Stern München und Amendingen nach SDM-Ehren und den beiden DM-Tickets.
Den Abschluss bildet die SDM der Kleinfeld-Herren am 13. Mai. Schauplatz ist Heidelberg.
In jenen Ligen, die seit Saisonbeginn landesübergreifend ausgespielt werden, ermittelt die Tabelle die süddeutschen Meister. So etwa bei den Damen, der U17 und der U15 auf dem Großfeld.
Klarheit will Bayerns SBK-Chefin Barbara Brandmaier vorab in Hinblick auf diese Regelung schaffen: „Die Brillenpflicht für minderjährige Feldspieler gilt auch bei den Süddeutschen Meisterschaften, unabhängig davon, in welchem Landesverband diese stattfindet.“
Alle Infos und Statistiken aus dem Spielbetrieb der Landesverbände gibt es im Saisonmanager Bayerns und Baden-Württembergs.
Beitragsfoto: Sport in Augsburg