Puchheim – Harter und ungewöhnlicher Schritt: Die SF Puchheim, erst seit Anfang Juni Süddeutscher Meister, werden nicht an der Deutschen Meisterschaft der Herren auf dem Kleinfeld am 6./7. Juli in Hannover teilnehmen. Nachrücker ist die SG Nordheim/Augsburg.
Einfach sei es nicht gefallen den Startplatz herzugeben, bedauert Puchheims Silke Hager. Aber: „Mit vier Spielern sind wir leider nicht spielfähig“. Woher der plötzliche Personalschwund?
„Aufgrund Abi-Ball und Abschlussprüfungen der Azubis“, begründet Hager. Ob die DM wirklich am, aus Puchheimer Sicht, schlecht gelegenen 6./7. Juli stattfinden würde, sei zwischenzeitlich offen gewesen. In Hoffnung auf einen besseren Termin habe man deshalb nicht abgesagt. „Am Ende wird sie verschoben und dann wären wir angetreten.“
Daraus wurde ebenso wenig, wie aus den Bemühungen, weitere Zusagen im eigenen Kader zu erhalten. „Ich wäre auch mit zwei Reihen nach Hannover gefahren. Dann kam aber noch die Prüfungen für die Azubis dazu und so hatte ich nur noch eine Reihe plus Goalie. Zu wenig für eine DM.“