München – Gleich zwei Deutsche Meisterschaften stehen in München an: Jene der U15 Junioren auf dem Kleinfeld schon am kommenden Wochenende; die der U17 auf dem Großfeld folgt eine Woche später. „Im ganzen Verein herrscht große Freude über den Zuschlag“, ist Johannes Schmidt-Wellenburg vom FBC gespannt.
Bei der U15 steigen neben den Gastgebern auch der ABC Wesseln, die Floor Fighters Chemnitz, die SSF Dragons Bonn (alle Gruppe A) sowie der der SV Amendingen, der SC DHfK Leipzig, der TV Eiche Horn Bremen und Floorball Griedel (Gruppe B) in den Ring. Und das in zwei Hallen parallel. Möglich macht das der Umzug des FBC in den neuen Bildungscampus Riem, der seit Oktober fürs Training und Veranstaltungen zur Verfügung steht. „Wir haben so endlich nicht nur eine Großfeldhalle mit Tribüne zur Verfügung, sondern für besondere Ereignisse, wie Deutsche Meisterschaften, sogar zwei Hallen in einem Gebäude“, freut sich Schmidt-Wellenburg.
Froh und stolz sei der FBC, mit diesem Paket seine Gäste empfangen zu können. „Wir werden versuchen, aus den vielfältigen Erfahrungen, die wir als Gäste und Teilnehmer bei anderen Vereinen gewinnen konnten zu lernen, um gute Turnierwochenenden bei uns in München zu veranstalten.“ Freilich sei der DM-Doppelpack eine Herausforderung. „Aber wir haben im Verein ein großartiges Team und unzählige helfende Hände.“ Rampenlicht für Floorball zu gewinnen, sei in der Millionenstadt München nicht einfach; Deutsche Meisterschaften dahoam sieht Schmidt-Wellenburg da als willkommene Gelegenheiten.
Am 29./30. Juni sind dann Blau-Weiß 96 Schenefeld, TV Eiche Horn Bremen, die Red Hocks Kaufering (alle Gruppe A) sowie der UHC Sparkasse Weißenfels und die SSF Dragons Bonn (Gruppe B mit dem FBC München) zu Gast.
„Wir hoffen, beide Titel auch in München behalten zu können“, so Schmidt-Wellenburg. „Schau mer mal.“
Foto: Baltic Storms