Bayern – Die erste Runde der neuen Saison im FD-Pokal ist ausgelost. Die bayerische Bilanz: vier Heimspiele, drei Freilose.
Für die Damen, hier ist heuer nur der FBC München vertreten, liegt die erste Pokalrunde, die bereits das Achtelfinale darstellt, noch in einiger zeitlicher Ferne. Daheim wird es am 18. oder 19. Januar gegen Erstligist MFBC Leipzig gehen.
Bereits am Wochenende 24./25. August – und damit mitten in den bayerischen Ferien – wird es für die Herren ernst. Die neue SG Amendingen/Puchheim empfängt mit den Frankfurt Falcons einen Zweitligisten. Genauso wie die zweite Mannschaft der Red Hocks Kaufering: Sie bekommt es mit dem SC DHfK Leipzig zu tun, dem der FBC München erst vor einigen Wochen in der Relegation die Tür zur 1. FBL zuwarf. Die Reserve des FBC ihrerseits hat nun mit dem UHC Elster einen Verbandsligisten zu Gast.
Freilose gingen an die Panther Regensburg, den SV Nordheim und die Schanzer Ducks Ingolstadt. Die beiden Erstligisten VfL Red Hocks Kaufering und FBC München greifen erst in der dritten Runde ins Geschehen ein.
Beitragsfoto: Manhart