Bayern – Am vorletzten Märzwochenende ging in Haunwöhr die erste Siegerehrung der bayerischen Nachwuchsfloorballsaison 2024/25 über die Bühne: Der FBC München sicherte sich den Titel in der Regionalliga Süd der U15-Junioren auf dem Großfeld.
Mit voller Punktausbeute und gerade einmal acht Gegentoren aus sechs Spielen verteidigten die Landeshauptstädter ihren Titel souverän. Das Rennen um Platz zwei entschied die SG Ingolstadt/Haunwöhr gegenüber den VfL Red Hocks Kaufering für sich.
Federico Vanoni (Trainer FBC München): „Im Laufe der Saison konnten sich alle Teams entwickeln und das Niveau hat sich von Spieltag zu Spieltag gesteigert. Wir konnten die im Training geübten Themen umsetzen und alle Spiele für uns entscheiden. Ich hoffe, dass sich mit der Zeit mehr Teams trauen und wir endlich auch Großfeldligen mit fünf oder mehr Teams bilden können. Auch ohne Großfeldtraining und riesigem Kader würde jeder ambitionierte Spieler davon profitieren. Der nächste Schritt für uns ist jetzt die Süd/Ost Quali in Dessau, zu der wir gemeinsam mit Ingolstadt fahren dürfen. Wir freuen uns dort auf die nächsten Gegner und wollen natürlich zur DM fahren!“
Johannes Schönmeier (Trainer Ingolstadt/Haunwöhr): „Auch wenn es nur drei Spieltage waren, nehmen wir als Mannschaft unheimlich viel mit. Für viele unserer Spieler war es der erste Spielbetrieb beziehungsweise überhaupt die ersten Erfahrungen auf dem Großfeld. Gegen den amtierenden und neuen Meister München mussten wir in allen drei Duellen Lehrgeld zahlen. Gegen Kaufering konnten wir uns nach einer Niederlage zum Auftakt mit zwei Siegen revanchieren und uns so die Silbermedaille sichern, die wir als sehr gutes Ergebnis für die erste Großfeldsaison sehen. Wir haben unseren Kader gegen Ende nochmal auf jeder Position mit erfahrenen Spielern verstärken können und blicken jetzt voller Vorfreude auf das erste Saisonhighlight: die DM-Qualifikation in Dessau. Wir sind uns natürlich unserer Rolle als Außenseiter vollends bewusst, werden aber alles reinwerfen, um uns den Traum von der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Bremen zu erfüllen!“

Christoph Reichenberger, Rasso Schorer, Josef Trieb (Trainer Red Hocks Kaufering): „Unsere Mannschaft hat eine sehr gute Entwicklung hingelegt, auch wenn die Ergebniss das nicht widerspiegeln. Glückwunsch an die vor uns Platzierten.“