Federico Vanoni neuer Headoach des Landeskaders U17 männlich

Bayern – Der neue Headcoach des bayerischen Landeskaders U17 männlich und der süddeutschen Auswahl steht fest: Federico Vanoni, bereits zuvor Mitglied des Trainerteams, rückt auf.

Einige Mitglieder jenes Staffs, der den Süden zum Abschluss der jüngst abgelaufenen Kampagne Anfang Januar zum Trophysieg führte, hatten schon mit einigen Monaten Vorlauf angekündigt, sich neuen Herausforderungen widmen zu wollen. Dementsprechend sorgfältig konnte sich Maximilian Kastl, Sportdirektor des Floorball Verbands Bayern, mit der Nachfolgersuche beschäftigen. Die Wahl fiel auf Vanoni.

Künftig noch öfter in der ersten Reihe: Federico Vanoni (links) folgt als Headcoach auf Daniel Nustedt (rechts). Foto: Olenik

„Nach seinen Jahren als engagierter Co-Trainer ist es nun für Federico wie für uns der konsequente nächste Schritt, ihm das Amt des Headcoachs anzuvertrauen“, ist Kastl überzeugt, eine gute Wahl getroffen zu haben. „Wir sind auf seine Impulse gespannt und freuen uns darauf, die erfolgreiche Entwicklung unseres Landeskaders fortzusetzen.“

Vanoni blickt zurück: „2019 bin ich bei der Auswahl ins kalte Wasser gesprungen, habe zunächst Hütchen aufgestellt und Bälle in Spielformen reingeworfen.“ Schritt für Schritt sei die Verantwortung gewachsen, „und dreieinhalb Jahre später bin ich neuer Headcoach des Landeskaders U17 männlich“, so der 22-Jährige.

Sein dementsprechender Rat an alle engagierten Trainer: „Traut Euch!“ Denn die Landeskader suchen weiterhin nach Co- sowie Torwarttrainern und Teammanagern. „Für die Förderung der süddeutschen Talente ist ein quantitativ und qualitativ gut besetzter Staff von großer Bedeutung“, freuen sich Vanoni und Kastl auf Bewerbungen.

Beitragsfoto: Olenik

Oh, hallo 👋
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um regelmäßig
die aktuellesten Inhalte rund um den gelochten Ball in Bayern zuerhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Vielleicht interessiert dich auch…

Schreibe einen Kommentar